Recruiting-Kampagne
Kunde: Stadt Gelsenkirchen
Leistungen: Kreation, Konzeption, Videografie, Fotografie, Schnitt, Social Media, Layout, Produktion.
Branche: Öffentliche Verwaltung
Website: www.einbunterhaufen.de
„Wir sind ein bunter Haufen!“
Das ist unser Claim für die neue Recruiting-Kampagne der Stadt Gelsenkirchen. Mit über 6.000 Mitarbeiter*Innen ist sie die größte Arbeitgeberin in Gelsenkirchen und steht vor den gleichen Herausforderungen wie die Privatwirtschaft: Fachkräftemangel, demographischer Wandel und die fortschreitende Digitalisierung.
KOMMUNIKATION LOHNZICH entwickelte eine emotional starke Testimonial-Kampagne, um die Vielfältigkeit der Stadt als Arbeitgeberin darzustellen sowie ihr Image positiv zu verstärken.
Neben 10 Mitarbeiter-Testimonials aus verschiedenen Berufsfeldern wirkte auch ein großer Teil der Mitarbeiter*Innen an der Kampagne mit. In einem Micro-Blogging-Prozess konnten sie ihre Gedanken, Eindrücke und Gefühle mitteilen und in die Kampagne einfließen lassen. Sie bilden den Grundstein für den zentralen Kampagnengedanken und -claim.