Markenauftritt & Arbeitgebermarke Ancofer Stahlhandel

Kunde: Ancofer Stahlhandel, Mülheim an der Ruhr
Leistungen: Konzeption, Kreation, Text, Corporate Design, Branding, Fotografie, Produktion
Branche: Industrie
Website: www.ancofer.de

Über das Projekt

Wir Menschen verbinden mit dem Wort Stahl viele Eigenschaften – Stärke, Robustheit, Beständigkeit, Zuverlässigkeit. Jedoch seltener Emotionen und Gefühle. Doch eben diese sind es, die Menschen an eine Marke langfristig binden. Wir schaffen aus diesem Wort einen Claim der einmalig ist und auch in Zukunft Bestand hat.

Wir sagen: „UNSER WORT IST STAHL.“ und zeigen, dass Stahlhandel in der Industrie durchaus emotional sein kann und sich mit einem guten und modernen Design verträgt. Mit einer regional angelegten Recruiting-Kampagne machen wir auf die Arbeitgebermarke aufmerksam und begeistern so junge Menschen für die Industriebranche.

KOMMUNIKATION LOHNZICH entwickelt einen starken Markenauftritt und eine unverkennbare Arbeitgebermarke, die gutes und klares Design in die Industriebranche bringt, und Ancofer Stahlhandel von der Konkurrenz deutlich hervorhebt.