Social Media Kampagne für IJAB
Kunde: IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Leistungen: Konzeption, Kreation, Anzeigenschaltung
Branche: Kinder- und Jugendhilfe
Website: ijab.de
Über das Projekt
Die IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. setzt sich aktiv für die Förderung des Deutsch-Amerikanischen Praktikumsprogramms (DAP) ein, um Studierenden und Absolventen ein einzigartiges Auslandspraktikum in den USA zu ermöglichen. Mit dem Ziel, mehr Bewerbungen und Zusagen zu erzielen, wurde eine umfangreiche Kampagne gestartet.
KOMMUNIKATION LOHNZICH unterstützte diese Initiative mit einer kreativen Kampagne, die die Vorteile des DAP hervorhebt und dessen Bekanntheit steigert. Wir konzeptionierten mehrere Videos für Social Media und setzten diese inkl. Schnitt und Color Grading um. So konnten wir das Programm auf sympathische und authentische Weise präsentieren und die Zielgruppen erfolgreich ansprechen.