Recruitingkampagne für die Stadt Dorsten
Kunde: Stadt Dorsten
Leistungen: Konzeption, Kreation, Webdesign
Branche: Öffentliche Verwaltung
Website: www.dorsten.de
„Du bist der Schlüssel!“
Unter diesem Claim haben wir die neue Recruiting-Kampagne der Stadt Dorsten entwickelt. Inspiriert vom Stadtwappen mit seinem markanten Schlüssel, symbolisiert der Claim die essenzielle Rolle neuer Mitarbeiter*innen: Mit ihrem Wissen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft gestalten sie aktiv die Zukunft der Stadt.
KOMMUNIKATION LOHNZICH setzte auf eine emotionale Testimonial-Kampagne, um die Vielfalt der Berufsbilder innerhalb der Stadtverwaltung authentisch darzustellen und das Arbeitgeberimage nachhaltig zu stärken.
Im Mittelpunkt stehen zahlreiche Mitarbeiter*innen, die in eindrucksvollen Fotografien und professionellen Image- sowie Testimonialfilmen porträtiert wurden. Sie geben der Stadt ein Gesicht und zeigen, was es bedeutet, Teil der Stadt Dorsten zu sein – als Fachkraft, als Teamplayer, als Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft.