#WIRMITDIRArbeitgebermarke für KTR Systems
Kunde: KTR Systems GmbH, Rheine
Leistungen: Konzeption, Kreation, Branding, Webdesign, Fotografie, Videografie
Branche: Industrie
Website: www.ktr-karriere.de
Über das Projekt
#WIRMITDIR – die Arbeitgebermarke, die bewegt.
Wie macht man ein Unternehmen zur ersten Wahl für Talente? Indem man eine Arbeitgebermarke schafft, die authentisch, mutig und anders ist. Für KTR haben wir genau das getan – mit einer Employer-Branding-Strategie, die in Branche und Region für Aufmerksamkeit sorgt.
Wir verbinden ein prägnantes visuelles Konzept mit echten Menschen, echten Geschichten und einem Design, das auffällt. Vom markanten Look & Feel über eine zielgruppenscharfe Ansprache bis hin zu einer Karriereplattform, die Talente begeistert. Verschiedene Zielgruppen, eine starke Botschaft: Hier bewegst du etwas.
Das Ergebnis? Eine Arbeitgebermarke, die nicht nur sichtbar, sondern spürbar ist.
Die Idee
KTR funktioniert nur gemeinsam. Unser Claim verdichtet das zentrale Versprechen unserer Arbeitgebermarke zu einem einprägsamen Begriff.
Bildsprache
Den künftigen Arbeitgeber zu finden, ist mehr als nur eine simple Stellensuche. Es ist auch eine emotionale Entscheidung, die im Idealfall eine lange Zeit hält. Genauso emotional muss auch die Ansprache sein, die die Employer Brand nach außen trägt. Wir entwickeln eine emotionale und nahbare Bildwelt, die „echte“ Menschen von KTR zeigt.
Von Baby-Boomern bis zur Generation Alpha.
Um die Bildsprache zielgruppengerecht zu halten, wurden die Protagonisten in Generationen unterteilt und diese mit jeweils einer Farbe aus der neuen Farbwelt versehen. So generieren wir ein starke und eigenständige Optik, die die jeweilige Zielgruppe direkt anspricht und visuell abholt.
KTR – made for motion
Getreu dem Claim des Unternehmens haben wir für die Employer Brand die MotionWave entwickelt – sie symbolisiert das Moderne, das Agile und die stetige Bewegung.
Website
Die neue KTR-Karriereplattform bringt die Arbeitgebermarke digital auf den Punkt – modern, interaktiv und zielgruppengerecht.